anfang

Als meine Freundin im letzten Januar meinte, sie würde gerne einen Nähkurs besuchen, hab ich die Chance ergriffen. Da ich früher mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß stand, meldeten wir uns gemeinsam an und gingen auf die Suche nach einer geeigneten Maschine.
Und was daraus geworden ist, könnt ihr auf diesem Blog verfolgen.

Freitag, 17. Februar 2017

Disco Bag

Geldbörsen gibt es viele, aber so eine kleine für die Hosentasche suchte ich schon lange.
Es soll Kleingeld und Scheine unterbringen. Ok. Aber der Perso und der Führerschein muss auch noch rein.
Oder wie bei meinem Sohn die Rabattkarte vom Bäcker.
All diese Überlegungen führten zu meinem Disco Bag. Dabei konnte ich gut üben, wie man den Reißverschluss einnäht.


 Ich habe Jeans- und Stoffreste verwendet.
Es besteht aus einem Reißverschlußfach für das Geld.
Zusätzlich hat es ein oder zwei Außenfächer. Geeignet für den Führerschein oder Perso.
Es ist nicht größer wie ein Perso und paßt wunderbar in die Hosentasche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen